Die Finals der ESL Meisterschaft stehen an

Es ist wieder soweit – die ESL Meisterschaft biegt auf die Zielgerade ein. Drei Disziplinen finden am kommenden Wochenende in Düsseldorf die Besten der Besten in Deutschland. Am Samstag widmet sich das Publikum League of Legends und FIFA18, bevor es am Sonntag seine Aufmerksamkeit auf den Ego-Taktik-Shooter Counter-Strike: Global Offensive richtet.

esl-one-dota-mrgreen

Was Neulinge beim E-Sport beachten müssen

Es ist beachtlich, was der E-Sport in den letzten Jahren erreicht hat. Von privaten LAN-Partys hat sich das spontane Gaming zu einem großen professionellen und kommerziellen Geschäft entwickelt. So weit, so gut. Es ist außerdem auch hinreichend bekannt, dass der E-Sport immer weiter wächst, weshalb Prognosen davon ausgehen, dass die traditionellen Sportarten in der Zukunft sogar übertrumpft werden. Aufgrund der Beliebtheit des E-Sport hat auch der Wettmarkt angefangen sich zu entwickeln. Besonders Neulinge wissen allerdings nicht, wie der Markt hier im Vergleich zum Traditionssport funktioniert. Wir haben uns angeschaut, was ihr hier beachten solltet.

gamescom 2018: Ticketverkauf beginnt

In weniger als sechs Monaten ist es wieder so weit: Die Videospiel-Szene trifft sich in Köln, um auf der gamescom vielversprechende neue Titel zu zocken, Freunde zu treffen und das Treiben zu genießen.

ESL Wintermeisterschaft Finals 2017

ESL Wintermeisterschaft Finals 2017 – Vorbericht

Es ist die Premiere für die ESL Wintermeisterschaft Finals 2017 in Stuttgart, welche ihre Finalspiele am kommenden Wochenende in der Carl-Benz-Arena im Stadtteil Bad Cannstatt abhalten wird. Damit ihr bestens für das Wochenende gerüstet seid, haben wir für euch die

Operation White Noise (Rainbow Six: Siege)

Ab Dezember (05.12 für Season Pass und 12.12 für alle anderen) wird im Spiel die neue Operation „White Noise“ gestartet. Was ihr dazu wissen müsst erfahrt ihr hier. Was ist Neu? In dieser Operation stoßen zwei Operatoren aus dem 707.

eSport erobert die Sportwelt

Inzwischen sollte es jeder mitbekommen haben, der sich mit eSport beschäftigt hat. Das kompetitive, professionelle Spielen von Computergames ist nicht mehr nur eine Randerscheinung. Auch Vereine und Persönlichkeiten in herkömmlichen Sportarten haben das bereits gemerkt und investieren kräftig in diesen

Patchnotes zum Overwatch Patch 1.17.2

Patchnotes zum Overwatch Patch 1.17.2 In dem Overwatch Patch 1.17.2. bringt Blizzard den auf der BlizzCon vorgestellten Charakter: Moira, eine Genetikerin, ins Spiel. Diese Patchnotes sind für das Overwatch Hauptspiel. In diesem Patch wurden neue Funktionen zum Spiel hinzugefügt. Es

Die Vielfältigkeit von Discord

Seit der Veröffentlichung von Discord vor circa 5 Jahren, sind sogenannte Bots ein Herausstellungsmerkmal der noch jungen Plattform. Mit vielen unterschiedlichen Features und Einsatzmöglichkeiten haben Spieler, Streamer und Organisationen mit den fast schon unzähligen Discord Bots viele kleine und große Tools an der Handy um den eigenen Server aufzurüsten.

130.000 Zuschauer bei Madden Turnier Premiere

Während Esports im Fußball mittlerweile eine feste Größe bildet, haben die American Footballer in Deutschland den Trend bisher ein wenig verschlafen. Die Paderborner Agentur COMASO wollte dies mit Ihrem Format der „Homequarterchallenge“ ändern.

Abseits des eSports: Indiespiele auf der IAB Online 2020

Die gamescom fand in diesem Jahr online statt, und die Indie Arena Booth war natürlich mit eigenem Online-Angebot, virtuellem Messestand und Livestreams dabei! Während das Angebot der gamescom primär aus einer Videoplattform bestand, fuhr die IAB mit einer begehbaren Online-Messe auf, wobei jeder Entwickler und Publisher einen eigenen Stand gestalten konnte. Auch die direkte Kontaktaufnahme sowie das anspielen von Demos

Schafft Valorant den Einstieg in den E-Sports?

Seit dem 02. Juni 2020 ist Valorant nach einer sehr gelungenen Beta für alle kostenlos spielbar! Nun geht Riot Games geht mit Valorant bereits erste Schritte in den E-Sports. Doch kann es das Spiel auf ein Level mit CSGO, League und Co. schaffen?