LanSupport bei der LANARAMA 2018

Am kommenden Wochenende vom 31.08.2018 bis 02.09.2018 findet im bescheidenem Losheim am See die LANARAMA 2018 statt. Unser LanSupport Team wird für euch vor Ort sein und das CS:GO Turnier mit einem Preispool in Höhe von 5000 € live auf Twitch übertragen.

Südeingang zur Gamescom 2015

Abseits des eSports: Indiespiele auf der gamescom 2018

Auch abseits des kompetitiven Gamings gibt es auf der gamescom einige interessante Spiele. Als bekanntester Bereich ist hier die Indie Arena Booth zu nennen, daneben gab es dieses Jahr auch noch das gamescom indie village. Im folgenden stellen wir euch

Die gamescom Woche im Überblick

Am Mittwoch ist es wieder soweit, die gamescom öffnet ihre Tore. Dann sind Spiel, Spaß und Action für euch garantiert. Wir geben euch nun einen Überblick, wie die gamescom abläuft und geben euch Tipps für euren Besuch.

Dota Ti7

The International 2018 – Event Preview

Das größte, bekannteste und beliebteste eSport-Event des Jahres hat endlich begonnen. Jährlich messen sich die besten Dota 2-Teams der Welt um die hochbegehrte Trophäe – das „Aegis of Immortals“. Zusätzlich wartet ein unglaublich hohes Preisgeld, das sich von anderen eSport-Turnieren bei weitem abhebt.

SoJ – Das Tinder für Gamer – Entwicklerinterview

SoJ (Stone of Jordan) ist eine neue App auf dem Markt, die Gamern dabei helfen soll neue Freunde bzw. Mitspieler zu finden. Die Entwickler Philipp und Sven bezeichnen Ihre App als eine Kombination aus Tinder und WhatsApp für Gamer. Was

Neues Spiel bei der ESL Meisterschaft

Ab der Sommersaison 2018 gibt es bei der ESL Meisterschaft ein neues Spiel. Als vierter eSport Titel neben Counter-Strike: Global Offensive, League of Legends, EA SPORTS FIFA 18 tritt nun auch der beliebte Battle-Royale Shooter Playerunknown’s Battlegrounds in den Ring.

gamescom Samstag ist ausverkauft!!

In weniger als 75 Tagen ist es wieder so weit: Die Videospiel-Szene trifft sich in Köln, um auf der gamescom vielversprechende neue Titel zu zocken, Freunde zu treffen und das Treiben zu genießen. Dafür stehen seit dem 1. März 2018 die Tickets

Südeingang zur Gamescom 2015

gamescom 2018: Gibt die Messe dem eSport einen Boost ?

Mit der gamescom 2018 steht dem eSport mal wieder eine Möglichkeit ins Haus, auch in Deutschland endlich so richtig in die breite Masse vorzudringen. Nachdem die Messe letztes Jahr dank der Präsenz vieler Twitch-Streamer und mehrerer eSport Turniere schon alle Rekorde gebrochen hat, setzen die Veranstalter 2018 noch mehr auf die kompetitive Gaming-Szene. Grund genug, sich das Ganze mal unter der Fragestellung anzuschauen, ob die Gamescom dem eSport zu noch mehr Popularität verhelfen kann.

Die Finals der ESL Meisterschaft stehen an

Es ist wieder soweit – die ESL Meisterschaft biegt auf die Zielgerade ein. Drei Disziplinen finden am kommenden Wochenende in Düsseldorf die Besten der Besten in Deutschland. Am Samstag widmet sich das Publikum League of Legends und FIFA18, bevor es am Sonntag seine Aufmerksamkeit auf den Ego-Taktik-Shooter Counter-Strike: Global Offensive richtet.

esl-one-dota-mrgreen

Was Neulinge beim E-Sport beachten müssen

Es ist beachtlich, was der E-Sport in den letzten Jahren erreicht hat. Von privaten LAN-Partys hat sich das spontane Gaming zu einem großen professionellen und kommerziellen Geschäft entwickelt. So weit, so gut. Es ist außerdem auch hinreichend bekannt, dass der E-Sport immer weiter wächst, weshalb Prognosen davon ausgehen, dass die traditionellen Sportarten in der Zukunft sogar übertrumpft werden. Aufgrund der Beliebtheit des E-Sport hat auch der Wettmarkt angefangen sich zu entwickeln. Besonders Neulinge wissen allerdings nicht, wie der Markt hier im Vergleich zum Traditionssport funktioniert. Wir haben uns angeschaut, was ihr hier beachten solltet.

Das E-Sport Business in Deutschland? Wie geht’s voran?

Während der DreamHack 2020 in Leipzig waren wir beim eSport Business Forum vom ESB Marketing Netzwerk und haben uns etwas in der Szene umgehört. Wie steht der deutsche eSport Markt im Vergleich zu anderen in Europa und der Welt? Und warum steigen viele großen Marken wie z.b. Porsche in den E-Sport ein?

Die Zukunft der ESL Meisterschaft

Die ESL Meisterschaft ist die älteste eSport Liga der Welt. Gemeinsam mit Christoph Kohlhaas dem Product Manager der ESL Deutschland und Counter-Strike Legende von BIG Fatih ‚gob b‘ Dayik werfen wir einen Blick auf die Entwicklungen der vergangenen Jahre und schauen in die Zukunft der ESL Meisterschaft.

E-Sport Titel zu überfüllt mit Ligen?

Was macht ein guter E-Sport Titel aus? Die Anzahl an Ligen, eine Weltmeisterschaft, oder gar die reine Zuschauerzahl auf Twitch oder Konsorten? Gemeinsam betrachten wir die wichtigsten E-Sport Titel.

FIFA 20: Wie reiht sich die neue Ausgabe in die FIFA-Spielereihe ein?

Kürzlich ist das neue FIFA von Herausgeber EA Sports erschienen. Millionen Gamer hatten wie jedes Jahr das Release voller Spannung erwartet, zeigten sich allerdings trotz diverser Neuerungen eher enttäuscht. Zwar sind durchaus Verbesserungen zu erkennen und es wurde mit Volta ein komplett neuer Modus eingeführt, doch scheint das Spiel nicht ganz ausgereift zu sein. Das Gameplay Während die Duelle auf

Abseits des eSports: Indiespiele und Adventures auf der gamescom 2019

Auch in diesem Jahr haben wir uns neben aktuellen und designierten eSport-Titeln einige Indie- und Adventurespiele angeschaut. Im Folgenden möchten wir euch einen kurzen Überblick über drei Spiele geben, die uns besonders gefallen haben. Last Oasis Das polnische Spielestudio Donkey Crew bringt im Oktober ein Survivalspiel mit kompetitiven Elementen heraus. Last Oasis spielt auf der Erde, allerdings rotiert diese nicht

MGA Community Clash – PUBG Live-Ticker

Der MGA Community Clash ist ein Community Turnier ausgetragen von MSI und NerdStar! Am Sonntag den 31. März habt ihr die Möglichkeit euer Bestes in PUBG zu zeigen und mit eurem Partner das Chicken Dinner zu holen! 

Menü schließen