Twitter
WhatsApp
Facebook
LinkedIn

Patchnotes zum Overwatch PTR Patch 1.17.0.1

In dem Overwatch PTR Patch 1.17.0. bringt Blizzard den auf der BlizzCon vorgestellten Charakter: Moira, eine Genetikerin, ins Spiel. Da diese Patchnotes für die Öffentliche Testregion (kurz PTR) bestimmt ist, kann sich im finalen Release noch etwas ändern.

Viel getan hat sich auch beim Balancing, Ana’s Bionisches Gewehr macht jetzt deutlich mehr Schaden und bei Mercy wurden ihre Ultimate und ihre Fähigkeit der Wiederauferstehung verbessert. Sie kann bei der Wiederauferstehung ihre Teammates ein bisschen Zeit lassen.

Die neue Map BLIZZARDWORLD ist nicht in diesem Patch enthalten.

Außerdem wurden weitere Informationen zu 7. Season der Ranglistenmatches bekannt gegeben. Die 7.Season der Ranglistenmatches ist ab sofort live.

Wie immer wurden viele Bugs ausgebügelt.

Ausführliche Patchnotes zum Overwatch PTR Patch 1.17.0.1:

(PTR-Patchnotes zuletzt aktualisiert am: Montag, 6. November um 20:30 Uhr MEZ)

PATCH-HIGHLIGHTS

Neue Heldin: Moira (Unterstützung)

Moira O’Deorain kann im Handumdrehen sowohl heilende als auch zerstörerische Technologien einsetzen und möchte als Talons ehrgeizige Genetikerin die Bausteine des Lebens neu anordnen – egal um welchen Preis.

Ihre hochmodernen Fähigkeiten machen sie zu einer mobilen Heilerin, die auch viel Schaden austeilen kann, wenn die Umstände es erfordern. Ihr Hauptangriff Biotische Hand ermöglicht es ihr, entweder Verbündete zu heilen oder die Lebensenergie von Gegnern abzusaugen. Der primäre Feuermodus von Biotische Hand versprüht einen Energiekegel, der alle Teammitglieder in Reichweite heilt und dabei biotische Energie verbraucht. Diese Energie füllt sich mit der Zeit selbst wieder auf. Ihr sekundärer Feuermodus ist ein Strahl, der sich an den nächsten Gegner heftet, ihm Schaden zufügt und Trefferpunkte absaugt. Wenn sie Gegnern Trefferpunkte stiehlt, kann Moira ihre biotische Energie noch schneller regenerieren und so ihre Verbündeten besser heilen.

Ihre Fähigkeit Biotische Sphäre verschießt eine Energiesphäre, die auf dem Schlachtfeld umherspringt und Verbündete in der Nähe heilt oder Gegnern Schaden zufügt, bis sie sich wieder auflöst. Mit Phasensprung kann Moira verschwinden und in die Schatten abtauchen. Während Phasensprung aktiv ist, erhält Moira erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit und ist unverwundbar. Wenn sie bereit ist, kann Moira ihre ultimative Fähigkeit Koaleszenz entfesseln, einen mächtigen Strahl von Chaosenergie mit großer Reichweite, der Barrieren durchschlägt und Verbündete heilt oder getroffenen Gegnern Schaden zufügt.

HELDENUPDATES

Ana

Biotisches Gewehr

  • Der Schaden wurde von 60 auf 70 erhöht.

Kommentar der Entwickler:

Ana wurde in letzter Zeit von anderen Unterstützungshelden in den Schatten gestellt. Die Erhöhung ihres Schadens wird ihr helfen, sich zu verteidigen, und sie zu einer größeren Bedrohung für das gegnerische Team machen.

Mercy

Wiederauferstehung

  • Wirkungszeit von 0 auf 1,75 Sek. erhöht.
  • Beim Wirken ist Mercys Bewegungsgeschwindigkeit jetzt um 75 % verringert.
  • Kann jetzt unterbrochen werden, wenn Mercy zurückgestoßen, betäubt oder gehackt wird.

Valkyrie

  • Während Valkyrie aktiv ist, hat Wiederauferstehung keine Wirkungszeit mehr.
  • Während Valkyrie aktiv ist, verringert das Wirken von Wiederauferstehung Mercys Bewegungsgeschwindigkeit nicht.

Kommentar der Entwickler:

Wir glauben, dass die letzte Überarbeitung von Mercy erfolgreich war, aber ihre Fähigkeit Wiederauferstehung fühlt sich für ihre Gegner immer noch zu stark und zu frustrierend an. Da sie jetzt eine Wirkungszeit hat, haben Gegner mehr Spielraum, um die Fähigkeit zu kontern. Allerdings wird Wiederauferstehung sofort aktiviert, wenn Valkyrie aktiv ist. Dadurch sollte sie sich mächtig anfühlen, wenn sie sich auf dem Schlachtfeld verwandelt.

BEHOBENE FEHLER

Allgemein

  • Es wurden einige Fehler behoben, durch die in den Spielmodi Ranglistenmatch, Eliminierung und Flaggeneroberung die Sprüche der Ansagerin nicht richtig abgespielt wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den für den eliminierten Spieler der Spruch „Spieler eliminiert“ der Ansagerin abgespielt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Angriffs- und Verteidigungssprüche der Ansagerin für das falsche Team abgespielt wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler das Tutorial nicht über die Vorführung von Helix-Raketen hinaus spielen konnten.

KI

  • Es wurde ein Fehler behoben, der die Bewegungen von K.I.-Bastion bei der Verteidigung von Zielpunkt A auf Eichenwalde beeinflusst hat.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den K.I.-Helden Zielpunkt A auf bestimmten Karten nicht verteidigen konnten.

Helden

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Junkrats Kamikazereifen während des Sprungs nicht wie vorgesehen gewirkt werden konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Roadhogs Abschlepphaken länger als vorgesehen an gegnerischen Spielern hängen blieb.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Roadhogs Abschlepphaken von außerhalb des Bildschirms zu kommen schien.

Karten

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige Gegenstände anders als vorgesehen durch die Luft flogen, wenn auf Mondkolonie Horizon auf sie geschossen wurde.