Wie bereits letzte Saison übertragen wir die Finalspiele der ESL Meisterschaft live vor Ort. Am 6. & 7. Mai zieht es wieder rund 1000 Zuschauer in die altbekannte Location, den Landschaftspark in Duisburg. In rund drei Wochen werden dort wieder die Deutschen Meister in Counter-Strike: Global Offensive, League of Legends und EA SPORTS FIFA 17 ausgespielt.

An beiden Tagen treffen die besten Gamer Deutschlands aufeinander und küren den deutschen Meister in den Disziplinen Counter Strike: Global Offensive, League of Legends und EA SPORTS FIFA 17. Bereits das vierte Mal ist der Landschaftspark in Duisburg die Austragungstätte der ESL Meisterschaft. Nach der kurzfristigen Absage der Arcade One, musste schnell ein passender Ersatz her. Wie bereits in der Wintersaison wird wieder die überdachte und beheizte Gebläsehalle genutzt.

Hier könnt Ihr noch Tickets für die ESL Frühlingsmeisterschaften 2017 Finals kaufen.

Wir übertragen die Finals live aus Duisburg

Wie bereits in der letzten Saison übertragen wir wieder die Finals live aus dem Landschaftspark in Duisburg. Zuhören gibt es bei uns die Halbfinals und das Grand-Final jeweils für Counter-Strike:Global Offensive und League of Legends. Wie immer könnt Ihr uns über den Live-Player und über der TuneIn iOS und Android App zuhören. Musikwünsche auch wie immer auf unserer Webseite. Unsere Caster begrüßen euch jeweils am Samstag und Sonntag ab 12:00 Uhr live vor Ort aus dem Landschaftspark in Duisburg.

Zusätzlich zur Radioübertragung richten wir euch auf twitch.tv, Facebook und auf Youtube weitere Livestreams ein. Und über unsere Social-Media Kanäle geben wir euch interessante Blicke hinter die Kulissen der ESL Ffrühlingsmeisterschaft 2017.

Zeitplan

Samstag 06.Mai 2017
11:45 Uhr – Showbeginn
12:00 Uhr – Planetkey Dynamics VS. ALTERNATE aTTaX
15:45 Uhr – Panthers Gaming VS. BIG
19:00 Uhr – Zowie Street Fighter Tournament V Grand Final
19:40 Uhr – ESL Meisterschaft Finale Counter-Strike:Global Offensive

Sonntag 07.Mai 2017
09:00 Uhr – Showbeginn
09:15 Uhr – Wüstenrot FIFA Showmatch
09:50 Uhr – Kai ‚deto‘ Wollin VS. Cihan Yasarlar
12:00 Uhr – Aequilibritas eSports VS. Mysterious Monkeys
15:30 Uhr – ALTERNATE aTTaX vs. EURONICS Gaming
19:00 Uhr – ESL Meisterschaft Finale League of Legends

Das Team vor Ort

David ‚Joe‘ Katalenic

CS:GO Caster

Freddy ‚FR3DDYTV‘ Ambos

CS:GO & LoL Caster

TBA

LoL Caster

Jannik Chust

Produktionsleitung

Patrick Schultz

Technik

NerdStarTV Team

Videoproduktion