eSportMania

eSportMania

Twitter
WhatsApp
Facebook
LinkedIn

Am 16. Januar.2018 ist es so weit, die neue League of Legends Saison 2018 beginnt. Was ihr als Anfänger dafür wissen müsst und was sich geändert hat erfahrt ihr hier.

Aller Anfang ist schwer

Den Weg an die Spitze zu schaffen, ist gar nicht mal so einfach wie man denkt, am besten übst du voher mit Freunden oder alleine im Normalen Modus. Danach kannst du die Rangliste besuchen, wenn du die Mindestvoraussetzungen von 30 Champions und Level 20 erreicht hast. In der Rangliste warten Gegner auf dich, die manchmal schwer sind, aber lass dich nicht unterkriegen auch wenn du manchmal dadurch stirbst. 😉

Wie auch am Anfang der letzten Saison wird dein Rang leicht zürückgesetzt. Dein neuer Rang wird durch die vorliegende GSW (MMR) und deiner Leistung in den 10 Platzierungsspielen gemessen, danach erhälst du deinen Rang. Riot Games erlaubt nun auch für die Herausforderer-Klassen die in der Solo/Duo-Warteschlange sind auch Duos. Sie hatten festgestellt, dass Herausforderer-Spieler häufig gegen Duos der Meisterklasse antraten, dadurch wurde die Warteschlange immer wettkampfloser und die Duos aus der Meisterdivisionen die antraten wurden für ihr Erfolge bestraft. Der Entwickler sagt, dass Sie es genau im Auge behalten werden, wie sich das Spielverhalten in den nächsten Wochen verändert wird.

Ehre wem Ehre gebürt

Nicht nur dein Rang auch deine Ehrungsstufe wird zurückgesetzt, wenn du aber eine Ehrungsstufe von 3 bis 5 hast bekommst du einen entsprechenden Vorspung. Es liegt an dir, deinen Weg ehrenhaft an das Ende zu bringen.
Du bekommst in desem Jahr ab Ehrestufe 3 die Ehrungsbelohnungen.
(Weitere Informationen was das mit der Ehre auf sich hat, findest du hier.)

…und noch mehr in der neuen Saison

Wenn die Saison in einem Tag startet kannst du dir wieder neue Hextech-Truhen für deine Champs verdienen, dafür musst du aber in einem Ranglistenspiel die Wertung S- erreichen.

In dieser League of Legends Saison 2018 gibt es aber auch einen neuen Modus der „Clash“ heißt. Hier kannst du mit einem von dir, über die Woche erstelltes Team, am Wochenende im K.O. System gegen andere Teams die auf dem Niveau deines Teams antreten. Dieses virtuelle Tunier wird im Monat mehrfach veranstaltet. Tag für Tag werden die sog. „Brackets“ anspruchsvoller, weil du und dein Team auf die anderen Gewinner des Servers triffst.
Jeweiter dein Team kommt um so höher ist die Belohnung. Falls du und dein Team es schaffen solltet bis zum Ende der drei Tage alles zu gewinnen, hast du die Chance, den allergrößten Preis abzuräumen.

Beschwörer, wir sehen uns in der Kluft. 😉