Der Challenge Cup ist ein interaktives Turnier, in dem der Zuschauer bestimmt was er sehen will. Statt dem Sieg allein, kämpfen die Teams um Challenges, die live während des Spiels von den Zuschauern gevotet werden und wichtige Punkte zum Sieg des Turniers geben. Die Challenges, wie Floor Is Lava oder Knife-Round, umfassen ein breites Spektrum an verschiedenen Aufgaben, die völlig neue Herangehensweisen an das Spiel erfordern und besondere Momente garantieren.

Gemeinsam mit GameBuddy dem Entwickler der Software bzw. Twitch Extension und NerdStar als Partner für Live-Produktion konnten wir als Co-Veranstalter und Coverage-Partner bereits zwei sehr erfolgreiche Turniere in Riots neuem 5v5 eSports Titel VALORANT veranstalten. In unserer Coverage waren Zuschauer und Teilnehmer stets über den Fortschritt im Turnier informiert.

Keyfacts:

  • über 500.000 Unique Viewer
  • über 90.000 Challenge Votes
  • ~ 5000 Peak Viewer
  • ~ 45.000 Hours Watched

Teilnehmer:

u.a. Papaplatte, LaraLoft, Asmoogl, Fishc0p, Dhalucard, Veni, JessieTV, Cirouss, …