Das Broadcaster Royale war das erste große von Twitch veranstaltete eSports Turnier. Hunderte eingeladene Streamer aus der ganzen Welt kämpften in PlayerUnknown’s Battlegrounds in zwei großen Turnieren um einen Preispool in Höhe von jeweils 300.000 USD. Die Finalspiele der zweiten Saison wurden im Rahmen der PAX West in Seattle ausgetragen.

Gemeinsam mit unserem Produktionspartner NerdStar konnten wir den offiziellen Co-Stream für den deutschsprachigen Raum auf unserem Twitch-Kanal anbieten. Moderator Dirk Ludewig und eSport-Mania Caster Tobias ’sl1ce‘ Suhr und Hendrik ‚reicH_‘ Reich wurden während der Liveübertragungen von diversen Gästen aus der deutschen PUBG Szene unterstützt. Dabei waren u.a. PUBGSoma, Eyecident, Lost, MineNrw, SuperBuddy & dabo0.

Keyfacts Season 2:

~ 300.00 Unique Viewer

~ 2600 Peak Viewer

~ 1200 Average Viewer

– 25.000 Watched Hours