eSportMania

eSportMania

Twitter
WhatsApp
Facebook
LinkedIn

In dem Overwatch Patch 1.20.0.2 bringt Blizzard einen neuen Spielmodus, Flaggeneroberung und neue Skins, ins Spiel. Diese Patchnotes sind für das Overwatch Hauptspiel.

Mach euch bereit, denn Overwatch feiert wie im letzten Jahr das Chinesiche Neujahr. Dazu gibt es mehr als 50 neue Saisonale Gegenstände und legendäre Skins für Mercy, Zarya Genji und Widowmaker. Der Flaggeneroberungsmodus in der Arcade hat zu dem eine neue Karte bekommen.

Zudem wurde in diesem Patch neue Funktionen zum Spiel hinzugefügt und geändert. Es gibt ab sofort die Möglichkeit, seinen Skin in der Heldenauswahl vor einem Match zu ändern. Die Benutzeroberfläche wurde leicht verändert, jetzt kann man zum Beispiel sehen, welchen Modus man spielt was es für eine Karte ist.

Beim Balancing und Funktionen der Helden hat sich auch einiges geändert, bei Doomfist’s Handkanone wurde der Schaden von 11 auf 6 veringert zudem die Anzahl der Kugeln von 6 auf 11 erhöht. Er kann jetzt seinen Teammates zuverlässiger helfen. Bei Reaper wurde seine Ultimate „Todestanz“ so eingestellt, dass wenn sich Spieler des gegnerischen Teams hinter Barrieren befinden auch auf sie gefeuert wird.

Die neue Map BLIZZARDWORLD ist nicht in diesem Overwatch Patch 1.20.0.2 enthalten, sondern wurde im Patch 1.19.1.3 veröffentlicht.

Wie immer wurden viele Bugs ausgebügelt.

Ausführliche Patchnotes zum Overwatch Patch 1.20.0.2:

[bluequote author=Blizzard Entertainment link=https://playoverwatch.com/de-de/blog/21179257c]
(Patchnotes zuletzt aktualisiert am:  09. Februar um 16:30 Uhr MEZ)

Ein neuer Patch ist jetzt live für Windows-PC, PlayStation 4 und Xbox One. Hier erfahrt ihr mehr über die neuesten Änderungen.

PATCHHIGHLIGHTS

Neues saisonales Ereignis: Mondneujahr 2018

Macht euch bereit, das Jahr des Hundes einzuläuten!
Dieses Jahr feiern wir das neue Jahr mit mehr als 50 neuen saisonalen Gegenständen, unter ihnen legendäre Skins wie Roter Phönix (Zhu Que) für Mercy, Schwarze Schildkröte (Xuan Wu) für Zarya, Weißer Tiger (Bai Hu) für Genji und Schwarze Lilie für Widowmaker. Für unseren Modus Flaggeneroberung erwarten euch spannende Neuerungen – darunter der gewertete Flaggeneroberungsmodus und K.o.-Runden – auf der brandneuen Karte Ayutthaya.

Alle Details zu den Änderungen an der Flaggeneroberung findet ihr hier.

Auswahl von Heldenskins

Modebewusste Helden können aufatmen! Spieler können jetzt zu Beginn eines Matches in der Heldenauswahl über die Dropdown-Liste „Skin wählen“ Heldenskins wechseln. Hüllt euch in eure liebsten freigeschalteten Skins, wenn ihr alleine spielt, oder sprecht euch mit euren Freunden ab, um auf den Schlachtfeldern der Zukunft immer den besten Look hinzulegen.

HELDENUPDATES

HELDENUPDATES

Doomfist

  • Handkanone
    • Der Schaden wurde von 11 auf 6 verringert.
    • Die Anzahl der abgefeuerten Kugeln wurde von 6 auf 11 erhöht.
    • Das Streumuster ist jetzt einheitlicher.

Kommentar der Entwickler: 

Wir haben in vergangenen Patches gute Fortschritte bei Doomfists Beweglichkeit gemacht und wollten uns diesmal noch einmal seine Handkanone vornehmen. Der Schaden pro Kugel wurde zwar verringert, doch im Gegenzug wurde die Anzahl der abgefeuerten Kugeln erhöht, sodass sein Schadenspotenzial unverändert bleibt. Insgesamt sollte sich seine Handkanone mit diesen Änderungen zuverlässiger anfühlen.

Reaper

  • Totentanz
    • Feuert jetzt auf Spieler, die sich hinter Barrieren befinden.

Kommentar der Entwickler:

Bislang hat Reapers Totentanz Barrieren anvisiert, aber nicht die Spieler, die sich hinter ihnen verstecken. Mit dieser Änderung ist Totentanz effizienter gegen Schilde und funktioniert jetzt wie andere Fähigkeiten, die Gegner automatisch anvisieren (z. B. McCrees Revolverheld, Symmetras Selbstschussanlage).

BENUTZEROBERFLÄCHE

Allgemein

  • Die Benutzeroberfläche der Spielerzuweisung zeigt jetzt beim Warten auf Spieler an, für welchen Spielmodus sich Spieler angemeldet haben.
  • In Ranglistenmatches werden Nachrichten über Spieler, die das Spiel verlassen haben, jetzt als Benachrichtigungen im Chat angezeigt.
  • In der Heldenauswahl werden jetzt der Spielmodus und der Kartentyp angezeigt.

Helden

  • Zenyattas Sphäre der Zwietracht und Sphäre der Harmonie zeigen jetzt den Namen des anvisierten Helden an.

BEHOBENE FEHLER

Allgemein

  • [PC] Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Mauszeiger im Hintergrund verschwinden konnte, wenn Einblendungen von Drittanbietern (wie z. B. Discord) verwendet wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Spielplan von Matches der Overwatch League manchmal nicht geladen wurde.

KI

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Bots am Ende von Matches auf Hybrid- und Kontrollkarten nicht für Spielerkarten abstimmen konnten.

Ranglistenmatches

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den auf Angriffs- und Hybridkarten nicht die vorgesehenen Teamfarben in der Benutzeroberfläche für den Fortschritt bei der Einnahme von Zielpunkten angezeigt wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler während des Ladebildschirms zu Beginn eines Matches die Heldenauswahl verwenden konnten.

Deathmatch

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Widowmakers Infrasicht nicht funktioniert hat, wenn sie zeitgleich mit der Infrasicht einer anderen Widowmaker aktiviert wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Torbjörn mit seinem Geschütz zusammenstoßen konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Symmetras Selbstschussanlage eine Stahlfalle von Junkrat auch dann noch anvisierte, nachdem diese zerstört wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler nicht auf den Schultern von gegnerischen Spielern stehen konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Ersatzspieler einem Match auf dem neunten Platz beitreten konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den von Sombra gehackte Ziele violett statt rot markiert wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der in der Lobby angezeigte Held in niedriger Detailstufe erschien, wenn der Bildschirm der Overwatch League aufgerufen und wieder verlassen wurde.

Spielbrowser und benutzerdefinierte Spiele

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler in benutzerdefinierten Spielen unendlich viele Bots erzeugen konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den D.Va ihre ultimative Fähigkeit Selbstzerstörung verlieren konnte, wenn sie außerhalb ihres Mechs starb, während die Option „mit aufgeladenem Ultimate starten“ aktiviert war.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Spruch für einen Sieg abgespielt wurde, wenn ein beobachtetes Match in einem Unentschieden endete.

Helden

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Helden in der Luft an Geschwindigkeit verloren haben, wenn sie die Richtung wechselten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die visuellen Effekte von goldenen Waffen nicht angezeigt wurden, wenn ein Skin der Overwatch League ausgerüstet war.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Schüsse im Scharfschützenmodus in der Statistik für die Trefferquote als Fehlschüsse gewertet wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Anas Emote „Süßigkeiten“ nicht angezeigt wurde, wenn eine Aufnahme der Killcam angesehen wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Doomfists Dampfhammer D.Vas Mech treffen konnte, bevor er durch ihre Fähigkeit Mech anfordern erschienen ist.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Doomfist keine Kills angerechnet wurden, wenn er Gegner mit seinem Dampfhammer durch die Umgebung tötete.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den D.Vas Mech Schaden erleiden konnte, bevor er durch den Einsatz von Mech anfordern erschienen ist.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Genji nach der Verwendung seines Emotes „Wirbelwind“ sein Katana nicht wieder weggesteckt hat.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Genji gelegentlich seine Fähigkeit Kybernetik nicht einsetzen konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Hanzos Drachenschlag in der Statistik für die Trefferquote gewertet wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Hanzos Ashiko gelegentlich nicht aktiviert wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Junkrats Ferngezündete Mine keinen Schaden verursachte, wenn sie von Genji reflektiert wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Mercys Caduceus verschwunden ist, während ihr „Sonnenschirm“-Emote aktiv war.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Mercy sich in eine nicht vorgesehene Richtung bewegt hat, wenn sie während Schutzengel betäubt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Mercy keine zerstörbaren Objekte vernichten konnte, mit denen sie während Schutzengel im Flug zusammenstieß.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Mercy während Valkyrie nicht zuverlässig gesteuert werden konnte, wenn sie im Flug Wiederauferstehung eingesetzt hat.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Moiras Treffer gegen Barrieren mit Biotische Hand in der Statistik für Trefferquote als Fehlschüsse gewertet wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Abklingzeit von Orisas Halt! um eine Sekunde verlängert wurde, wenn ein Gegner erfolgreich herangezogen wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Sombra Reapers Totentanz blockieren konnte, wenn sie gleichzeitig ihr Emote „Marioneta“ eingesetzt hat.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Reinhardts Gesichtsausdruck während seiner Siegerpose „Bröschderle!“ ausdruckslos blieb.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Projektile gelegentlich Reinhardts Barrierenfeld durchschlagen konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Bonusschaden von Reinhardts Ansturm nicht verursacht wurde, wenn das Ziel zwischen einem verbündeten und einem anstürmenden gegnerischen Reinhardt feststeckte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Reinhardt ein Ziel zurückgestoßen anstatt erfasst hat, wenn er zu Beginn seines Ansturms mit einem Gegner zusammengestoßen ist.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den beim Ansehen von Skins der Overwatch League Roadhogs Kanister nicht angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Roadhogs Abschlepphaken die Egoperspektive durchdringen konnte, wenn ein Ziel herangezogen wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Sombras EMP das Hacken einer gegnerischen Sombra nicht unterbrechen konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Symmetras Schildgenerator in der Vorschau für Skins der Overwatch League nicht angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Torbjörns Lavakugel während seines Emotes „Aufschlag“ nicht angezeigt wurde, wenn sein Hammer ausgerüstet war.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Widowmakers Haare im Highlight-Intro „Im Visier“ nicht wie vorgesehen angezeigt wurden, wenn ein Skin der Overwatch League ausgerüstet war.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Widowmakers Giftmine Teamfarben der Overwatch League verwendet hat, wenn ein Skin der Overwatch League ausgerüstet war.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Animation von Widowmakers Spinnenfaden beim Einsatz der Fähigkeit nicht abgespielt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Winston an Schwungkraft nach oben verloren hat, wenn er auf kleinen Steigungen seinen Sprungantrieb eingesetzt hat.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Decals von Teams der Overwatch League von Winstons Anzug verschwunden sind, während Dschungelwut aktiv war.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Zenyattas Sphäre der Zwietracht sich in eine nicht vorgesehene Richtung bewegt hat, wenn ihr Ziel gestorben ist, bevor die Sphäre es erreichen konnte.

Heldengalerie

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler keine Sprays kaufen konnten, die nicht mit Helden in Verbindung standen.

Karten

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige Helden auf Blizzard World hinter dem Laternenpfahl außerhalb des ersten Startbereichs der Verteidiger steckenbleiben konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler auf Blizzard World an nicht dafür vorgesehene Orte gelangen konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den D.Vas Mikroraketen auf Dorado keine Piñatas durchdringen konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Junkrats Kamikazereifen am letzten Zielpunkt auf Hollywood nicht unter dem Wohnwagen hindurchfahren konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den von Sombra gehackte Ziele violett statt rot markiert wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Moiras Biotische Sphäre auf Hollywood nicht von den hölzernen Säulen abgeprallt ist.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei Erreichen eines Checkpoints auf Eskorte- und Angriff/Eskortekarten in der Benutzeroberfläche noch ein Bruchteil fehlenden Fortschritts angezeigt wurde.

Benutzeroberfläche

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Heldenporträt nicht angezeigt wurde, wenn Highlights angesehen wurden, während ein Skin der Overwatch League ausgerüstet war.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spielerporträts während Highlights, Highlights des Spiels, der Killcam und im Zuschauermodus nicht angezeigt wurden.

[/bluequote]