Video

Während der DreamHack 2020 in Leipzig waren wir beim eSport Business Forum vom ESB Marketing Netzwerk und haben uns etwas in der Szene umgehört. Wie steht der deutsche eSport Markt im Vergleich zu anderen in Europa und der Welt? Und warum steigen viele großen Marken wie z.b. Porsche in den E-Sport ein?

Die ESL Meisterschaft ist die älteste eSport Liga der Welt. Gemeinsam mit Christoph Kohlhaas dem Product Manager der ESL Deutschland und Counter-Strike Legende von BIG Fatih ‚gob b‘ Dayik werfen wir einen Blick auf die Entwicklungen der vergangenen Jahre und schauen in die Zukunft der ESL Meisterschaft.

Bei den Finals der ESL Frühlingsmeisterschaft 2018 im CASTELLO Düsseldorf am 7. & 8. April 2018 haben wir Nico ‚Sola‘ Linke von Summoners‘ Inn getroffen. Wir konnten Sola einen Tag lang begleiten und ihn über seine Arbeit als Gillette Markenbotschafter befragen.

eSport-Mania war während der ROG-Masters Finals 2017 in der TakeTV Bar mit ALTERNATE aTTaX unterwegs und hat das CS:GO Team den ganzen Tag begleitet.

Wir waren am Samstag dem 1.7.2017 beim Match of the Season Event der ESL Sommermeisterschaft 2017 in den TakeTV Studios. ALTERNATE aTTaX vs. Berzerk; Mysterious Monkeys vs. EURONICS Gamig und Cihan vs. deto hießen die Begegnungen. Unser Reporter Hendrik ‚reicH_‘ hat sich ein paar Spieler und Verantwortliche geschnappt und sie zur Rede gestellt. Außerdem haben wir unsere Impressionen vom Abend in einem weiterem Recap-Video zusammengefasst.